Über uns

Wer wir sind und was wir tun

Wir bei Krisenzeugs.de sind nicht irgendeine weitere Panik- oder Prepping-seite die dir Sachen andrehen will, die du wahrscheinlich niemals brauchst.

Wir empfehlen dir nicht einfach einen Waffen- oder Verteidigungsschirm den du bei einem Angriff sowieso zitternd fallen lässt. Ein Standard Kurbelradio mit integrierter Taschenlampe für das du dann die meiste Zeit der Krise mit kurbeln beschäftigt bist. Ebenso wenig eine 3.000,- Euro Powerbank, die im Blackout völlig nutzlos ist, wenn Sie einmal entladen wurde. Du brauchst auch kein überteuertes Emergency Food oder ein 365 Tage Krisenvorsorge Langzeitnahrungsmittel welches du bei ausbleibender Krise nach Jahren das Klo runterspülen kannst. Das sind für den Normalbürger alles wenig sinnvolle Dinge. Ein orangefarbener, leuchtender Fluchtrucksack ist ebenfalls keine gute Idee, wenn man unentdeckt sein sicheres Heim verlassen möchte. Generell wird dieser sogenannter „bug out bag“ für den Durchschnittsbürger, oder eine Familie sowieso wenig Sinn machen.

Auf vielen Kirsenvorsorgeseiten werden oft nur Inhalte geboten, die einfach aus dem Internet zusammenkopiert wurden. Meist steckt dahinter wenig Praxiswissen oder gar eigene Erfahrungen.

 

Was bekommst du bei uns?

Bei uns gibt es Tipps für jedermann wie z.B. Vorratshaltung mit bezahlbaren Standardlebensmitteln per Wälzlager oder autarke Beleuchtung bzw. Stromversorgung. Außerdem beleuchten wir auch links und rechts des klassischen „prepping“ notwendige Dinge wie Krisenwährungen, Heimverteidigung, Brandschutz, Kommunikation in der Krise, Selbstversorgung, Selbsthilfe etc.

Wir bei Krisenzeugs empfehlen dir nur, was schon unseren Vorfahren geholfen hat schwere Zeiten zu überstehen. Aber auch brauchbare neue Technologien und Erkenntnisse aus der heutigen Zeit. Dinge die in der Praxis auch für den Durchschnittsbürger funktionieren.

Die hier zum Kauf empfohlenen Artikel oder Anleitungen stammen aus eigenen Erfahrungswerten oder echten praktischen Tests, sind lange bewährt und wurden liebevoll für Dich auf dieser Website zusammengetragen. 

Unsere Mission ist es dich finanziell, mental, gesundheitlich und materiell zu verbessern, damit du – egal ob mit oder ohne Krise – ganzheitlich und in allen Lebensbereichen besser aufgestellt bist als zuvor. Damit du im Worst Case Szenario, einer einfachen Naturkatastrophe oder anderen Krisensituationen immer einen Schritt voraus bist.

Du wirst uns sicher nach kurzem stöbern auf unserer Seite erstaunt sein, an was du bisher alles noch nicht gedacht hast!

 

Ps.: Damit du nicht glaubst das alles ist nur erfunden: hier der Verteidigungsschirm, die überteuerte Powerbank oder die Langzeitnahrung, die du ohne Krise oder nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum wahrscheinlich kein ganzes Jahr freiwillig aufessen willst: 

Selbstverteidigungsschirm * – nutzlos – denn wenn es in der Krise brenzlig wird, habt ihr Gegner mit echten Waffen. Außerdem muss der Umgang und die Verteidigung mit so etwas jahrelang geübt werden!

An sich nicht schlecht die Goal Zero Powerstation *, aber mit über 3.000,00 € im Vergleich zu unserer Empfehlung für Stromausfälle einfach rausgeschmissenes Geld. Diese bekommt man mit einem einfachen Balkonkraftwerk * oder einer kleinen Photovoltaikanlage nicht mehr aufgeladen. Denn auch die teuerste Powerbank wird nutzlos wenn Sie leer ist. 

Einfach eine Palette Notfallnahrung * bunkern und in der Krise daran Satt essen. Eine schöne Vorstellung, aber was passiert nach einer Woche einseitiger Ernährung und einem schleichenden Vitaminmangel, auch psychisch. Ist überhaupt Wasser für den gleichen Zeitraum vorhanden?  

(du musst evt. deinen Adblocker für diese Seite auschalten)